Entspannungspause

In dem heutigen hektischen Alltag suchen wir Menschen immer wieder nach Pausen, um mal von dem ganzen Stress auszuruhen. Ich hatte am Wochenende die JLpassion zu Besuch und wir haben gemeinsam mit dieser coolen Goldkönigin Teeblume entspannt. Lasst euch nicht verrückt machen und sucht die Stille und Langsamkeit. Mir hilft es in besonders angespannten Phasen meines Lebens mit guten Freunden oder meiner Familie zu reden oder einfach mal bei Gott anzurufen. Hier noch eine kleine Hilfestellung, damit euch das im Alltag besser gelingt:

  1. Gott fordert uns in Psalm 50,15 auf: »Rufe mich an in der Not, so will ich dich
    erretten.« oder Jeremia 33,3: »Rufe mich an so will ich dir antworten.« Das Erstaunliche ist, Gott möchte von uns angerufen werden. Er wartet darauf. Manche Christen verwenden diesen Vers wie eine Telefonnummer 5015 (Psalm 50, Vers 15) um sich daran zu erinnern: Wir können Gott anrufen, auch in der Not, auch in der Nacht. In vielen Psalmen fordert Gott die Beter, uns, auf, sich doch an ihn zu wenden. Oft hören wir seine Versprechen, aber rufen dann doch nicht an. Erster Schritt ist also sich daran zu erinnern und darauf zu vertrauen, dass Gott dir zuhört. Er möchte mit dir reden und dir zuhören.
  2. Also suche dir einen Zeitpunkt in deinem Tagesablauf aus, wo du dir bewusst Zeit fürs Gebet nimmst.
  3. Verbinde diesen Zeitpunkt mit einem Ritual, wie Tee trinken, still sein, bewusst Musik hören, auf der Coach liegen
  4. und richte deine Gedanken an Gott. Er wird dir zuhören und dich unterstützen, wo er nur kann.

 

 


Hinterlasse einen Kommentar